FlaemingKitchen

Wenn Verschmähtes auf Aufbegehrende trifft, hat fast immer Wam Kat seine Kochlöffel im Spiel.
Mit seiner mobilen Fläming Kitchen versorgt er Großdemonstrationen und politische Kleingruppen mit veganen Mahlzeiten, oft aus Gemüse, das sonst weggeworfen würde.

Könnte es nicht sein, dass sich jedes Gemüse seine eigene Verzehrer-Zielgruppe anlockt?
Die genormte, aber nicht besonders gehaltvolle Tomate aus dem Discounter begnügt sich mit dem desinteressierten, passiven Verbraucher, während die aufmüpfige Karotte – krumm, runzelig oder gar zweibeinig – vom regionalen Biobauern auf die Genussvollen und Umweltbewussten hofft. Dass eine Paarung wie die letztere tatsächlich stattfindet, ist nicht ganz einfach. Dass es trotzdem funkt, dafür sorgt Wam Kat mit seinen gigantischen Kochtöpfen – seit über 30 Jahren.

Die ganze Geschichte gibt’s hier: http://m.futurzwei.org/zukunftsarchiv-geschichten-des-gelingens/513-wamkat