Hier werden ausschließlich Bohnen, Erbsen & Linsen gekocht, gebacken, gepflanzt, gefeiert & natürlich gegessen, und das in allen Variationen. Ob als Eis oder Kuchen, klassischer Eintopf oder das feine Süppchen, ein sättigender Salat oder Bohnen-Burger, alles kommt mal dran. Und dahinter stecke ich, Cecilia.

Mich faszinieren Leguminosen bzw. Hülsenfrüchten seit jeher. Natürlich könnte es daran liegen, dass ich in der Nähe von Linsengericht – ja, das gibt es tatsächlich und ist eine kleine Gemeinde im süd-östlichen Hessen – aufgewachsen bin. Tut es aber nicht.

Hülsenfrüchte sind für mich einfach die wichtigste Eiweißquelle, der perfekte Energielieferant und zugleich die zuverlässigste Zuckerbremse. Ich lebe vegetarisch, fast vegan, und so sind auch meine Rezepte. Mit wenigen und guten Lebensmitteln versuche ich abwechslungsreich zu kochen, und da Hülsenfrüchte so unglaublich vielseitig sind, fällt das ziemlich leicht.

Ach ja, Angst vor Hülsenfrüchten braucht niemand zu haben. Es gibt einige Tipps & Tricks die Bohnen verdaulicher zu machen, doch der beste ist: Hülsenfrüchte einfach öfter essen! Wenn das aus nicht hilft, auf meiner Seite findet sich auch einiges für den nur indirekten Kontakt zu Bohne, Erbse & Linse aus Kunst, Film & Musik. 

Viel Spaß beim Stöbern & Entdecken wünscht
Cecilia