Ach Bud! Vor drei Jahren spann ich mit einem Freund an der Idee, Dich einfach mal nach dem Rezept Deiner berüchtigten Bohnenpfanne zu fragen. Wir stellten uns vor zu Dir nach Rom zu fahren, und vielleicht hätten wir zusammen gekocht?

Daraus ist dann doch nie was geworden. Warum? Eigentlich ziemlich einfach: Während Du mit dem „Dampfhammer“ lässig Deine Filmpartner ausgeknockt hast, mache ich das leichtfertig mit Ideen. Gerade ist der Moment, das fürchterlich zu bereuen.

Danke für die vielen schönen Momente in meiner Kindheit!
Durch Dich weiß ich, „wenn die Bohnen nicht gar sind, ist nachher dein Sattel perforiert“.
Oder: „Wenn du denkst, du kannst dir hier den Wanst voll schlagen mit meinen Bohnen und Zwiebeln, dann werd‘ ich dir gleich mal eine zwiebeln!“

Ruhe in Frieden, lieber Carlo Pedersoli.