This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.

This Is A Custom Widget

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.

Alle Jahre wieder: Weihnachtsplätzchen aus Hülsenfrüchten

Tannenbaum_KeksLetztes Jahr wollte ich es wissen: Schmecken Weihnachtsplätzchen aus Hülsenfrüchten?
Kurze Antwort: Ja! Längere Antwort: Nicht mit allen Hülsenfrüchten!

Zum Testen hatte ich mir zwei Varianten überlegt: Schokoladen-Plätzchen aus schwarzen Bohnen & Rote Linsen-Kokos-PLätzchen.
Die Linsen-Version ist allerdings nicht überragend geworden (vielleicht muss ich einfach noch mehr daran herum experimentieren), aber umso besser ist die mit schwarzen Bohnen. Zudem ist sie vegan und komplett ohne Mehl. An der Verzierung könnte man noch einiges machen…

Keksturm

ca. 20 Stück

1 ½ Tassen schwarze Bohnen (gekocht)
2 EL Kokosöl
100 g Zartbitterschokolade
1 EL ungesüßtes Kakaopulver
4 EL Ahornsirup
2 EL. Chia Samen
⅓ TL Vanille gemahlen
½ TL Zimt
1 EL Mandelmus oder Erdnussmus
Prise Salz
1 EL Buchweizen
50 g gehackte Nüsse, Schokolade nach Belieben

Schwarze Bohnen-Schoko-Plätzchen

Chia Samen mit Ahornsirup und 3 EL Wasser quellen lassen.

Kokosöl mit Schokolade im Wassrbad schmelzen.

Gekochte Bohnen mit geschmolzener Schokolade, Kakao, Chia Samen, Mandelmus und Gewürzen im Standmixer mixen.

Nach Belieben gehackte Nüsse, Schokolade und Buchweizen unterrühren. Der Buchweizen sorgt für einen Crunch in den Keksen, kann aber auch weggelassen werden.

Der Teig ist ziemlich zäh, deshalb entweder den Teig in eine Spritztüte füllen und kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen, in Form drücken. Oder eine Rolle formen und mit einem Messer in max. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden.

Wer es etwas süßer mag, kann die Kekse vor dem Backen mit Zucker bestreuen oder danach mit Zucker- oder Schokoguß verzieren.

Bei 175 °C ca 30 min backen.

Schwarze-Bohnen-Plätzchen

2016-12-12T22:35:45+00:00 November 20th, 2014|

About the Author:

Ich treibe den Pro-Kopf-Verbrauch von Hülsenfrüchten in Deutschland ganz schön in die Höhe. Pro Monat esse ich bestimmt 2 Kilo Bohnen, Erbsen und Linsen. Das allein ist schon das Doppelte des deutschen Jahres-Durchschnittsverbrauchs.

2 Comments

  1. veganealice 6. Dezember 2014 at 10:23 - Reply

    Meine Liebe, ich wurde durch Willem auf Dich aufmerksam:-)) und musste Lachen….ich habe selbst aus schwarzen Bohnen Kekse gemacht, die waren sehr lecker. Wichtig!! Keine lange Lagerung möglich.
    Finde Deine Fotos einfach nur toll.
    vielleicht begegenen wir uns ja mal.

    • Cecilia 6. Dezember 2014 at 12:35 - Reply

      Hallo liebe Alice,
      da freu ich mich riesig!!!! Vielen herzlichen Dank!!!
      Willem hat mir natürlich auch schon längst von Dir erzählt 🙂 Und auf fb verfolge ich Dich schon ne Weile….
      Ich finde die Rezepte auf Deiner Seite sehr klasse! Lass uns bald mal begegnen.
      Herzlichst,
      Cecilia

Leave A Comment