Bean-Nicecream

Hier kommt ein erfrischendes Muskel-Rettungs-Rezept für die nächsten, heißen Sommertage. Denn spätestens wenn das Schleppen von Wassermelonen schwer fällt, ist es Zeit für die Bean-Nicecream!

Damit die Muskeln in heißen Sommern wie diesem nicht schrumpfen, braucht es hin und wieder einen Protein-Shot. Dieser hier ist natürlich rein pflanzlich, ohne zusätzlichen Zucker, im Nu erstellt und köstlich wie Eiscreme. Die sogenannte „Niceream“ besteht aus gefrorener Banane, die im Mixer zu einer cremigen, eisähnlichen Masse wird. Mit zusätzlichen Zutaten wie z.B. weiteren Früchten, Matcha- oder Kakaopulver lassen sich schnell immer neue Geschmacksvariationen kreieren. Bei der Bean-Nicecream sind für den besonderen Eiweiß-Kick kleine weiße Bohnen drin. Herausschmecken wirst Du sie vermutlich nicht, denn sie haben kaum Eigengeschmack.

Für die Bean-Nicecream müssen die Bohnen natürlich gekocht sein. Ich habe ja immer welche im Tiefkühlfach, auch weil ich sie für’s Frühstück als eine Art Müsli (klick) liebe. Nur gefroren sollten die Bohnen für die Bean-Nicecream nicht mehr sein, sonst wird sie nicht so schön cremig. Die zusätzlichen Früchte können dagegen gerne noch tiefgekühlt sein – bei mir sind’s Jostabeeren (eine Kreuzung aus Johannis- und Stachelbeeren) aus dem Garten meiner Eltern. Alle Zutaten in einen leistungsstarken Mixer füllen, pürieren und schon ist die leckere Eiweiß-„Eiscreme“ fertig! Sofort essen!

Bean-Nicecream
Bean-Nicecream
Bean-Nicecream

FÜR EINE PORTION

1 Banane
30 g gekochte weiße Bohnen
gefrorene Früchte nach Saison und Vorlieben

Bean-Nicecream

Die Banane in Scheiben schneiden und für mindestens 5 Stunden in einem Gefäß ins Tiefkühlfach geben.

Die gefrorenen Bananenscheiben zusammen mit den Bohnen und Obst im Mixer cremig pürieren.

Sofort servieren!